Produkte und Fragen zum Begriff Differenzierung:
Related Products
-
Das Leben - Deutsch als Fremdsprache - Allgemeine Ausgabe - B1: Teilband 2. Kurs- und Übungsbuch - Mit PagePlayer-App (Nielsen, Laura~Funk, Hermann~Eggeling, Rita Maria von~Kuhn, Christina)
Das Leben - Deutsch als Fremdsprache - Allgemeine Ausgabe - B1: Teilband 2. Kurs- und Übungsbuch - Mit PagePlayer-App , Das Leben hat es in sich! Wie muss ein Deutsch als Fremdsprache-Lehrwerk sein, damit es Sie und die erwachsenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ihrer Kurse anspricht und überzeugt? Aktuell? Lebendig? Unkompliziert? Mit cleveren digitalen Angeboten? Ein bisschen von allem? Das neue Grundstufenlehrwerk Das Leben des Herausgeberteams Hermann Funk und Christina Kuhn ist für den DaF-Unterricht von heute gemacht. Es richtet sich an Erwachsene ohne Vorkenntnisse, die im In- und Ausland Deutsch lernen. Es liegt wahlweise in drei Gesamtbänden oder sechs Teilbänden vor und führt von der Niveaustufe A1 zu B1. Das Leben verzahnt das gedruckte Kurs- und Übungsbuch mit dem multimedialen Lehr- und Lernangebot der PagePlayer-App und ermöglicht so einen intuitiven hybriden Unterricht. Die moderne, durchdachte Didaktik sowie ein hoher Lebensweltbezug bringen Ihre Lernenden schnell zum Sprechen. Lebendiger, zeitgemäßer Unterricht Das attraktive, im Magazinstil gestaltete Kurs- und Übungsbuch garantiert Abwechslung und anhaltende Motivation. Binnendifferenzierende interaktive Übungen, interessante Texte, Bilder, Audios sowie authentische Videos sorgen für den Extra-Schub an guter Laune im Unterricht. Im Videokaraoke trainieren die Lernenden das flüssige Sprechen in echten Dialogsituationen. Die unterhaltsame Videoserie Nicos Weg der Deutschen Welle ergänzt das vielfältige Angebot und erzählt spannende Geschichten aus der Lebenswelt junger Erwachsener. Die Videos vereinen Spaß mit Unterhaltung und effektivem Sprachenlernen. Auf das "Wie" kommt es an: Der Begleitband zum GER Auf jedem Niveau des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) müssen bestimmte Themen behandelt werden - aber auf das "Wie" kommt es an: Menschen lernen leichter, wenn sie der Lernstoff interessiert. Vom ersten bis zum letzten Band: Das Leben begeistert Sie und Ihre Lernenden mit einer lebendigen Themenvielfalt. Darüber hinaus fördert Das Leben Mediation, Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz - ganz im Sinne des neuen Begleitbandes zum GER. Lernerorientierte Didaktik mit schnellen Lernerfolgen Mit kurzen Einheiten und einem übersichtlichen Lernstoff halten Sie das Interesse und die Motivation Ihrer Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer aufrecht und fördern den raschen und nachhaltigen Lernerfolg. Die Lernziele am Anfang und die Zielaufgaben am Ende jeder Sequenz machen die Lerninhalte jederzeit transparent. Befähigen Sie Ihre Lernenden, Deutsch in der direkten Kommunikation anzuwenden - egal, ob privat in Familie und Freundeskreis, in Bildungskontexten in (Hoch-)Schule und Weiterbildung, in der Öffentlichkeit, in Ämtern, im Supermarkt oder im Restaurant und in unterschiedlichen beruflichen Kontexten. Digitales Lehren und Lernen ... Die Lernwelt hat sich rasant verändert. Wie unterrichten Sie jetzt? Im realen oder im virtuellen Kursraum? Oder kombinieren Sie beides in hybriden Kursen? Das Leben macht es Ihnen und Ihren Lernenden leicht, die analoge und die digitale Lernwelt miteinander zu verbinden. Darum gilt unser Versprechen: Mit Das Leben meistern Sie jede Form des Unterrichtens! So ist z. B. das E-Book beim gedruckten Buch gratis mit dabei und macht einen unkomplizierten Wechsel zwischen Print und Digital möglich. ... mit der Cornelsen PagePlayer-App So selbstverständlich wie Lernende ihr Smartphone im täglichen Leben einsetzen, so einfach können sie es mit den digitalen Inhalten von Das Leben verwenden: aktiv und kooperativ im Unterricht und beim Lernen zu Hause oder unterwegs. Zahlreiche Texte bieten echte Redeanlässe und unterstützen die Differenzierung im Kursraum. Direktes Feedback bei interaktiven Übungen hilft den Lernenden, ihren Lernstand einzuschätzen und gezielt zu üben. Das besondere Extra - mit DUDEN-Unterstützung Der Wortschatz von Das Leben bezieht die Frequenzliste des DUDEN-Korpus mit ein und trainiert gezielt die häufigsten Wörter der deutschen Sprache - damit Ihre Lernenden genau die Wörter üben, die sie im Alltag benötigen. Auch in Integrationskursen an Ihrer Seite Das Leben wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als kurstragendes Lehrwerk für den Einsatz in Integrationskursen zugelassen. Damit steht Ihnen die komplette neue Lehrwerkreihe (A1-B1) für Ihre Kurse zur Verfügung: Aktuelle, lebensnahe Themen und eine perfekte digitale Ausstattung (auch für die vhs.cloud) erwarten Sie. , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nielsen, Laura~Funk, Hermann~Eggeling, Rita Maria von~Kuhn, Christina, Redaktion: Kuhn, Christina~Funk, Hermann, Seitenzahl/Blattzahl: 188, Keyword: Deutsch als Fremdsprache;Deutsch als Zweitsprache;Das Leben, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Hochschule~For higher education, universities, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ERW, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Schulform: ERW, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 291, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 574, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Erwachsenenbildung, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.99 € | Versand*: 0 € -
Fit im Lesen - Sachtexte, Klasse 3 , Sachtexte mit Arbeitsblättern zum Lesetraining und Leseverständnis , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Pergament, Beilage: KVs, inkl. Lösungen, Ringb., Titel der Reihe: Fit im Lesen / Erzähl- und Sachtexte##, Autoren: Stehr, Sabine~Schumacher, Eva~Schumacher, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Abbildungen: ca. 260 S., KVs, inkl. Lösungen, Ringb., s/w, Keyword: 3-fach differenziert; Differenzierung; Freiarbeit; Lesekonferenz; Lesestrategie; Lesetraining; Partnerlesen; Praxisanregungen; Selbstkontrolle; Vertretungsstunde; dreifach differenziert; heterogene Klassen; heterogene Lerngruppe, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Deutsch / Didaktik, Methodik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre~geeignet für leseschwache Kinder, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, bis Alter: 9, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Text Sprache: ger, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Breite: 271, Höhe: 60, Gewicht: 1578, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Notting Hill Gate 7. Klassenarbeitstrainer , NOTTING HILL GATE - better together Neuer Look und leicht umsetzbares Buchkonzept - NOTTING HILL GATE unterstützt Sie nun noch stärker und ermöglicht kooperatives und inklusives Arbeiten auf verschiedenen Leistungsniveaus. Neben klassischen Aufgaben mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ( choose your level ) enthält das Lehrwerk Wahlaufgaben zur Neigungsdifferenzierung ( choose your task ). Die neuen kooperativen get together - Aufgaben werden stets in Partnerarbeit gelöst und sind dabei so formuliert, dass auch Lernende unterschiedlicher Leistungsniveaus miteinander zum Ziel kommen können. Die Schülerinnen und Schüler profitieren voneinander und werden gleichzeitig in ihrer individuellen Entwicklung gefördert. Der Vorteil: Alle arbeiten gemeinsam am selben Thema und können dank der Durchlässigkeit stets zwischen Niveaus wechseln . Das übersichtliche Layout und die verlässliche Lehrwerksstruktur machen das Handling simpel und ermöglichen, dass Sie sich auf Anhieb zurecht finden . Kommen Sie ins Gespräch - mit vielfältigen authentischen Sprachanlässen und kooperativen Aufgabenformaten , die Ihre Schülerinnen und Schüler zum mittleren Schulabschluss führen und den Übergang in die Oberstufe ebnen. entlastend ein gemeinsamer Weg durchs Kapitel (Lernphasenverlauf) verlässliche und schlüssige Lehrwerksstruktur transparente Dreifach-Differenzierung inkl. Angeboten zur Neigungsdifferenzierung hybrides Lehrwerkskonzept mit flexiblen und komfortablen Zugriffs- und Erweiterungsmöglichkeiten verbindend gemeinsames Arbeiten in heterogenen Lerngruppen kooperative Aufgabenformate seitengenaues Inklusionskonzept echt natürlicher Sprachgebrauch und authentische Kommunikationsanlässe schülernahe thematische Ausrichtung interkulturelle Kompetenzvermittlung durch lebensnahe Hör- und Filmbeispiele aktive Auseinandersetzung zu nachhaltigen Themen speziell auf den Projektseiten , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 12.95 € | Versand*: 0 € -
Musik erleben - Vielfalt gestalten - Inklusion ermöglichen , Anregungen für den Musikunterricht und den Grundschulalltag , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200924, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lutz, Julia, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Heterogenität; Differenzierung, Fachschema: Inklusion / Unterrichtsmaterial~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 233, Breite: 161, Höhe: 14, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Anschluss finden / Deutsch 2 - Das Übungsheft - Grundlagentraining: Leseheft (Kresse, Tina~Mccafferty, Susanne~Schied, Alisa)
Anschluss finden / Deutsch 2 - Das Übungsheft - Grundlagentraining: Leseheft , Das Leseheft enthält einfache Texte in unterschiedlichen Textarten. Grundlage für die Wortauswahl ist der Wortschatz aus den Heften "Anschluss finden Deutsch - Wortschatztraining" (Bestell-Nr. 1401-57, -58), bzw. "Willkommen in Deutschland" (Bestell-Nr. 1401-61, -62). Zu jedem Text gibt es Wortschatzerklärungen. Diese sind im Text jeweils unterstrichen. Kleine Übungsaufgaben helfen, die Wörter einzuprägen. Eine Wörterliste (S. 30 - 32) enthält alphabetisch aufgelistet diese neu eingeführten Wörter. Ziel ist es, dass die Kinder sich intensiv mit jedem Text auseinandersetzen. Er sollte vielfach gelesen und die Vokabeln auswendig gelernt werden. Im Lesepass (S. 33) kann der Lesefortschritt von begleitenden Erwachsenen wertgeschätzt werden. Die Tabelle auf Seite 1 dient der Selbsteinschätzung der Kinder. Das Übungsheft "Anschluss finden Deutsch 2 - Grundlagentraining" ist für die Sprachförderung, die Differenzierung im Unterricht oder beim individuellen Lernen bzw. den Hausaufgaben konzipiert. Kinder, die auch in ihrem mündlichen Ausdruck noch Unsicherheiten aufweisen bzw. noch Unterstützung bei der Bearbeitung der Unterrichtsinhalte der jeweiligen Klassenstufe benötigen, trainieren spiralcurricular grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache und Schrift. "Anschluss finden Deutsch 2 - Grundlagentraining" ist integrativ, d. h. Ausgangspunkt für die Bearbeitung der Kompetenzbereiche sind einfache Texte in unterschiedlichen Textarten. "Anschluss finden Deutsch 2 - Grundlagentraining" (Bestell-Nr. 2401-57) besteht aus einem Leseheft (32 Seiten) und einem Arbeitsheft (64 Seiten). Das Leseheft enthält thematisch passende Lesetexte mit Worterklärungen und kleinen Aufgaben zum Leseverständnis und kann auch ohne Arbeitsheft genutzt werden. Mit diesem Artikel bestellen Sie nur das Leseheft. Im Arbeitsheft führen die Kinder ausgehend von den Lesetexten thematisch klar eingegrenzte Übungen zum Leseverständnis und zur Grammatik durch. Leseheft und Arbeitsheft zusammen sind im Artikel 2401-57 enthalten. Im Arbeitsheft führen die Kinder ausgehend von den Lesetexten thematisch klar eingegrenzte Übungen zum Leseverständnis und zur Grammatik durch. Leseheft und Arbeitsheft zusammen sind im Artikel 2401-57 enthalten. Themen In der Schule Zu Hause Freunde Das Jahr Fantasie Tiere Essen und Trinken Textarten Erzähltext Brief Einladung Gedicht Tagebuch Sachtext Rezept , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Anschluss finden Deutsch - Das Übungsheft##, Autoren: Kresse, Tina~Mccafferty, Susanne~Schied, Alisa, Illustrator: Lottermoser, Elisabeth, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Basisniveau; DaF; DaZ; Das Übungsheft; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Grundlagen; Grundlagentraining; Integration; Lesen; Migranten; Seiteneinsteiger; Sprachförderung; Wiederholen; mündlicher Ausdruck; Üben; Übungshefte; üben, Fachschema: Deutsch / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache ~Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 7, Gewicht: 69, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 6.90 € | Versand*: 0 € -
Camden Market 9. Wortschatztrainer , CAMDEN MARKET - Your path to success. Bei CAMDEN MARKET müssen sich Schülerinnen und Schüler nicht dauerhaft auf eine Niveaustufe festlegen . Stattdessen haben sie die Möglichkeit, von Thema zu Thema und von Aufgabe zu Aufgabe zwischen den drei Niveaustufen Basis, Support und Challenge zu wählen . So entsteht für jede Schülerin und für jeden Schüler ein ganz individueller Weg durch die Lerneinheit , die jedoch immer gemeinsam begonnen und abgeschlossen wird. An geeigneten Stellen bearbeiten Schülerinnen und Schüler gemäß ihres Könnens einfachere oder herausforderndere Aufgaben alternativ oder ergänzend zu denen des Basis-Teils. Viele authentische Kommunikationsanlässe sorgen dafür, dass Ihre Schülerinnen und Schüler das tun, was für das Sprachenlernen entscheidend ist: Sprechen . klar übersichtlich in Layout und Struktur transparente Dreifach-Differenzierung Parallelaufgaben auf drei Niveaus seitengenaues Inklusionskonzept integrierte Medienbildung kommunikativ natürlicher Sprachgebrauch echte Kommunikationsanlässe interessante Themen flexibel durchlässig zwischen den Niveaustufen individuelle Lernwege und Lernmöglichkeiten optionale Zusatzaufgaben auf allen Niveaus , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20240105, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Camden Market / Ausgabe 2020##, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: Englisch; Unterrichtswerke; Arbeitsheft, Fachschema: Englisch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Englisch, Bildungszweck: Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~9.Lernjahr~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Schulform: RES GYM HAS, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 237, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000070604001 9783141493948-2 B0000070604002 9783141493948-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Realschule, Gymnasium, Hauptschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 11.25 € | Versand*: 0 € -
Mobilität und Differenzierung , Zur Konstruktion von Unterschieden und Zugehörigkeiten in der europäischen Neuzeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#139#, Redaktion: Panter, Sarah~Paulmann, Johannes~Weller, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: mit 2 s/w Abbildungen, Keyword: Europa; Migration; Osmanisches Reich, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Geschichte/Neuzeit, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 235, Breite: 166, Höhe: 27, Gewicht: 586, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2912409
Preis: 75.00 € | Versand*: 0 € -
Blume, Solveig-Christin: Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen ab 2024 - Band 1: 5./6. Schuljahr
Entdecken und verstehen - Geschichtsbuch - Differenzierende Ausgabe Nordrhein-Westfalen ab 2024 - Band 1: 5./6. Schuljahr , Besser gemeinsam Entdecken und verstehen - Nordrhein-Westfalen in der Neubearbeitung ab 2024 sorgt dafür, dass alle mitreden können und ihre Lernziele erreichen. Sie berücksichtigt die Anforderungen eines sprachsensiblen Fachunterrichts. So können Sie auch in heterogenen Klassen motivierenden Unterricht anbieten. Geschichte sprachsensibel unterrichten Sprachsensibler und sprachbildender Fachunterricht ist zentral im Konzept der Neubearbeitung verankert. Auf vielen Themenseiten gibt es Wortschatz zur aktiven und passiven Sprachbildung: Die Aufgaben enthalten viele Verweise auf den Wortschatz , die auf zahlreichen Themenseiten zu finden sind. Bei anderen Aufgaben werden sprachliche Start- und Formulierungshilfen angeboten. Geschichte multimedial unterrichten Mit der kostenlosen Cornelsen Lernen App haben die Schülerinnen und Schüler jederzeit einfachen Zugriff auf zusätzliche digitale Begleitmaterialien wie animierte Karten und Schaubilder als Erklärvideos, sprechende Bilder sowie interaktiven Übungen. Im Zusammenspiel mit den Unterrichtsinhalten ermöglichen die audiovisuellen Materialien eine motivierende, individuelle und nachhaltige Wissens- und Kompetenzvermittlung und unterstützen den Wissenstransfer. Differenzierung mit Flexibilität Das Lehrwerk Entdecken und verstehen enthält eine Reihe von Differenzierungsmöglichkeiten, die alle Schülerinnen und Schüler motiviert und sie zum Lernerfolg führt: Die Arbeitsaufträge sind in drei Niveaus gestuft und bieten sowohl den Lehrkräften als auch den Lernenden Flexibilität im Unterricht. Als wichtiger Bestandteil des Differenzierungsangebots enthalten die Entdecken- und Schauplatzseiten differenzierte Arbeitsaufträge. Sie sollen von den Schülerinnen und Schülern in arbeitsteiliger Gruppenarbeit bearbeitet werden. Auf den Wahlseiten können die Schülerinnen und Schüler selbstständig einen Teilaspekt zu einem Hauptthema erarbeiten. Das Methodenkonzept Das Erarbeiten und Einüben von Methoden ist ein wesentlicher Schwerpunkt in Entdecken und Verstehen. Fachmethoden und Arbeitstechniken werden systematisch vermittelt durch: Leicht nachvollziehbare Lösungsbeispiele Wiederholung der Methoden innerhalb des Lehrwerks Eigenständige Auseinandersetzung mit den angebotenen Materialien , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 € -
D wie Deutsch 10. Schuljahr - Schulbuch , D wie Deutsch ... D wie Differenzierung D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle wurde speziell für stark heterogene Klassen und den inklusiven Deutschunterricht an differenzierenden Schulen entwickelt. Es ermöglicht Ihren Schülerinnen und Schülern ein stark individuelles und differenziertes Erarbeiten und Üben auf bis zu vier Lernniveaus, die genau auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Lernvoraussetzungen abgestimmt sind - leicht erkennbar durch die vier unterschiedlichen Farben und Differenzierungssymbole: Gelb: grundlegend mit Förderung Orange: grundlegend Kirsche: erweitert Brombeere: erweitert plus Vierfach differenziert und inklusiv unterrichten Passgenaues Lernangebot für alle - vom Förderniveau bis zur gymnasialen Anschlussfähigkeit: Ihre Schülerinnen und Schüler wählen das Lernniveau aus, das ihren individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen entspricht und können dank der konsequenten Durchlässigkeit jederzeit in ein anderes Lernniveau wechseln. Das Konzept der Vierfach-Differenzierung fördert nicht nur individualisiertes Lernen, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen Ihrer Lernenden. Ideal auch für den äußerlichen differenzierenden Unterricht: Gleiche Inhalte und Themen ermöglichen einen einfachen parallelen Einsatz von D wie Deutsch - Basis und D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle in leistungsdifferenzierenden Kursen ab Klasse 7 (z. B. in G- und E-Kursen) und sorgen für eine spürbare Entlastung bei der Unterrichtsvorbereitung. Sprachsensibel gestaltet und zertifiziert: Das differenzierende Materialangebot, die integrierte DaZ-Methodik und das leseförderliche, vierfach differenzierte Layout sind genau auf die individuellen Lernvoraussetzungen und Bedürfnisse Ihrer Schülerinnen und Schüler zugeschnitten und fördern einen gezielten und nachhaltigen Kompetenzaufbau. Einfache Orientierung und klare Struktur: Das Lehrwerk ist in farblich hervorgehobene Phasen des gemeinsamen und differenzierten Erarbeitens, Übens und Vertiefens unterteilt und vermittelt sicher und motivierend alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzen. Modernes, leseförderliches Layout: Auch das Layout ist vierfach differenziert und damit optimal auf die individuellen Lesevoraussetzungen Ihrer Lernenden zugeschnitten. Sicherer Aufbau von Medienkompetenzen: Gezielte Inhalte und Aufgaben zur Medienkompetenzbildung sind im Schulbuch durchgängig durch ein Symbol ausgezeichnet. Kostenlose Planungsraster zur Medienkonzepterstellung geben Ihnen einen schnellen Überblick über die sechs Kompetenzbereiche digitaler Bildung und ihre Umsetzung im Lehrwerk. Konsequente Abdeckung aller Lehrplanvorgaben und gezielte Abschlussvorbereitung: D wie Deutsch - Das Sprach- und Lesebuch für alle deckt alle in den Lehrplänen verankerten Kompetenzen zuverlässig ab und bereitet Ihre Lernenden von Beginn an sicher auf alle Abschlüsse der SEK I sowie den Übergang in die Oberstufe vor. Das Lehrwerk ist auch zum neuen Kernlehrplan 2022 in Nordrhein-Westfallen zugelassen. Extra-Unterstützung für Ihre Unterrichtsvorbereitung: Der Unterrichtsmanager Plus beinhaltet zusätzliche Schulbuchseiten, die Ihnen bei Bedarf auch das Differenzieren über unterschiedliche Aufgaben zu einem Thema (Paralleldifferenzierung) ermöglichen. Zudem sind ergänzende Materialien für DaZ-Lernende und für den inklusiven Unterricht enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: D wie Deutsch##, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Deutsch;Mittlere Schulform;Sprachbuch;Lesebuch, Fachschema: Deutsch / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Sachsen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Schulform: RES HAS, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 262, Breite: 193, Höhe: 19, Gewicht: 856, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Realschule, Hauptschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 28.50 € | Versand*: 0 € -
Die deutsche Grammatik - Band 2 , Grundbausteine für differenzierten Deutschunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pinter, Margret, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: Kopiervorlagen mit Lösungen, Keyword: Grundbegriffe; Differenzierung; Freiarbeit, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grammatik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Brigg, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 16, Gewicht: 747, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Das Kirchenjahr an Stationen , Wann feiert man eigentlich Ostern? Wieso liegt der Karfreitag immer davor? Dieses Material erlaubt es den Kindern, selbstständig und mit Selbstkontrolle wesentliche Bestandteile des Kirchenjahres genauer kennen zu lernen. Die Aufgabenkarten sind abwechslungsreich bebildert und gestaltet und bieten vielfältige Arbeitsaufträge. Den unterschiedlichen Fähigkeiten der Kinder der Klassen 3-4 werden die drei verschiedenen Lernniveaus gerecht. Kindgerecht, abwechslungsreich und mit Alltagsbezug! 64 Seiten, mit Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Stationenlernen##, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Differenzierung; Freiarbeit; Grundschule; Inklusion; Kirchenjahr; Klasse 3; Klasse 4; Klasse 5; Klasse 6; Kopiervorlagen; Niveaustufen; Religionsunterricht; Sekundarstufe; Stationenlernen, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 6, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2329500
Preis: 18.80 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Differenzierung:
-
Wie können Unternehmen die Erlangung von Wettbewerbsvorteilen durch Innovation und Differenzierung in einem gesättigten Markt erreichen?
Unternehmen können Wettbewerbsvorteile durch Innovation und Differenzierung in einem gesättigten Markt erreichen, indem sie kontinuierlich in Forschung und Entwicklung investieren, um innovative Produkte oder Dienstleistungen zu schaffen, die sich von denen der Konkurrenz abheben. Zudem können sie ihre Markenpositionierung und Marketingstrategien nutzen, um ihre Einzigartigkeit und Wertversprechen hervorzuheben und so die Kundenbindung zu stärken. Eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten kann auch dazu beitragen, neue Ideen und Perspektiven zu gewinnen, die zu differenzierten Angeboten führen. Schließlich ist es wichtig, flexibel zu bleiben und schnell auf Veränderungen im Markt zu reagieren, um kontinuierlich neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen.
-
Was sind die grundlegenden Mechanismen der Signaltransduktion und wie beeinflussen sie die Zellkommunikation in biologischen Systemen, einschließlich der Regulation von Stoffwechselprozessen, Zellwachstum und Differenzierung?
Die Signaltransduktion bezieht sich auf den Prozess, bei dem eine Zelle ein Signal von außen empfängt und in eine intrazelluläre Reaktion umwandelt. Dies geschieht durch die Bindung eines Liganden an einen Rezeptor auf der Zelloberfläche, was eine Signalkaskade auslöst, die schließlich zu einer zellulären Antwort führt. Die Signaltransduktion beeinflusst die Zellkommunikation, indem sie die Regulation von Stoffwechselprozessen, Zellwachstum und Differenzierung steuert. Zum Beispiel kann die Aktivierung bestimmter Signalwege die Expression von Genen beeinflussen, die für das Zellwachstum und die Differenzierung wichtig sind. Die Signaltransduktion kann auch die Aktivität von Enzymen und anderen Proteinen in der Zelle mod
-
Was ist Differenzierung im Unterricht?
Was ist Differenzierung im Unterricht? Differenzierung im Unterricht bezieht sich auf die Anpassung von Lehrmethoden, Inhalten und Materialien, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Durch Differenzierung können Lehrkräfte sicherstellen, dass alle Lernenden auf ihrem individuellen Niveau gefördert werden und ihr volles Potenzial entfalten können. Dies kann durch die Bereitstellung von zusätzlichen Übungen für leistungsstarke Schüler, alternative Darstellungsformen für visuell oder auditiv orientierte Lernende oder die Nutzung von Gruppenarbeit zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichem Lerntempo erfolgen. Insgesamt ermöglicht Differenzierung im Unterricht eine personalisierte Lernerfahrung, die die Vielfalt im Klassenzimmer berücksichtigt.
-
Wie kann Differenzierung in der Bildung sowohl im schulischen als auch im beruflichen Umfeld effektiv eingesetzt werden, um die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden zu berücksichtigen?
Differenzierung in der Bildung kann im schulischen Umfeld durch die Bereitstellung verschiedener Lernmaterialien und -methoden erfolgen, die den unterschiedlichen Lernstilen und -geschwindigkeiten der Schüler gerecht werden. Dies kann durch Gruppenarbeit, individuelle Projekte und angepasste Aufgaben geschehen. Im beruflichen Umfeld kann Differenzierung durch die Bereitstellung von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten erfolgen, die auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Dies kann durch Mentoring, spezialisierte Schulungen und flexible Arbeitszeiten erreicht werden. Durch die effektive Anwendung von Differenzierung in der Bildung können Lernende motiviert werden, ihr volles Potenzial zu entfalten, da ihre individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten berücksichtigt
-
Welches Verhältnis besteht zwischen sozialer Differenzierung und sozialer Ungleichheit?
Soziale Differenzierung bezieht sich auf die Unterschiede zwischen den Mitgliedern einer Gesellschaft in Bezug auf Merkmale wie Bildung, Einkommen, Beruf oder sozialer Status. Soziale Ungleichheit hingegen bezieht sich auf die ungleiche Verteilung von Ressourcen, Chancen und Macht in einer Gesellschaft. Soziale Differenzierung kann zu sozialer Ungleichheit führen, wenn bestimmte Gruppen oder Individuen aufgrund ihrer Merkmale benachteiligt werden und weniger Zugang zu Ressourcen und Chancen haben.
-
Wie kann Differenzierung in der Bildung sowohl im schulischen als auch im beruflichen Umfeld effektiv umgesetzt werden, um den individuellen Lernbedürfnissen und -stilen gerecht zu werden?
In der schulischen Umgebung kann Differenzierung durch die Bereitstellung von verschiedenen Lernmaterialien und -methoden erfolgen, die den unterschiedlichen Lernstilen und -geschwindigkeiten der Schüler entsprechen. Lehrer können auch individuelle Lernziele und -aufgaben für Schüler festlegen, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Im beruflichen Umfeld kann Differenzierung durch die Bereitstellung von Weiterbildungs- und Schulungsprogrammen erfolgen, die auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Arbeitgeber können auch flexible Arbeitszeiten und -orte anbieten, um den unterschiedlichen Arbeitsstilen und -präferenzen gerecht zu werden. Beide Umgebungen können von regelmäßigen Feedback- und Evaluationsmechanismen profitieren, um sicherzustellen,
-
Können Sie durch Differenzierung nachweisen, dass f eine Stammfunktion von f ist?
Ja, um nachzuweisen, dass f eine Stammfunktion von f ist, können wir die Ableitung von f berechnen und überprüfen, ob sie mit f übereinstimmt. Wenn die Ableitung von f tatsächlich f ist, dann ist f eine Stammfunktion von f.
-
Wie kann die Differenzierung im Bildungsbereich dazu beitragen, die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Schüler zu berücksichtigen und ein effektiveres Lernumfeld zu schaffen?
Die Differenzierung im Bildungsbereich ermöglicht es Lehrkräften, auf die unterschiedlichen Lerngeschwindigkeiten, Interessen und Fähigkeiten der Schüler einzugehen. Indem sie verschiedene Lernmaterialien, -methoden und -aufgaben anbieten, können sie sicherstellen, dass jeder Schüler auf seinem individuellen Niveau gefördert wird. Dies schafft ein Lernumfeld, das die Schüler motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten, und ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Durch die Differenzierung können die Schüler auch lernen, Verantwortung für ihr eigenes Lernen zu übernehmen und Selbstvertrauen aufzubauen, was zu einem effektiveren Lernprozess führt.
-
Was sind die verschiedenen Merkmale und Einflüsse, die zur Entstehung und Differenzierung von Musikgenres beitragen, und wie haben sich diese im Laufe der Zeit entwickelt?
Musikgenres entstehen durch eine Kombination von kulturellen, historischen, sozialen und technologischen Einflüssen. Diese können sich auf die Instrumentierung, den Rhythmus, die Melodie, den Text und den Stil auswirken. Im Laufe der Zeit haben sich Musikgenres weiterentwickelt und differenziert, da neue Einflüsse und Innovationen aufgenommen wurden. Die Globalisierung und die Verbreitung von Musik über verschiedene Medien haben auch dazu beigetragen, dass sich Musikgenres vermischen und neue Stile entstehen. Trotz dieser Entwicklung behalten viele Musikgenres immer noch ihre charakteristischen Merkmale und Identität bei, während andere sich ständig verändern und anpassen.
-
Wie kann Differenzierung in der Bildung sowohl im schulischen als auch im beruflichen Umfeld effektiv eingesetzt werden, um den individuellen Lernbedürfnissen und Fähigkeiten der Lernenden gerecht zu werden?
In schulischen und beruflichen Umgebungen kann Differenzierung durch die Anpassung des Lehrmaterials und der Lernziele an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden effektiv eingesetzt werden. Dies kann durch die Bereitstellung von zusätzlichen Ressourcen für Schüler mit unterschiedlichem Lernbedarf oder durch die Schaffung von flexiblen Lernpfaden und -möglichkeiten geschehen. Darüber hinaus können Lehrkräfte und Ausbilder verschiedene Lernstile und -methoden berücksichtigen, um sicherzustellen, dass alle Lernenden die bestmögliche Unterstützung erhalten. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig den Fortschritt der Lernenden zu überprüfen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass sie ihr volles Pot
-
Was sind Determination und Differenzierung in der Zytologie?
Determination bezieht sich auf den Prozess, durch den sich eine Zelle auf einen bestimmten Entwicklungsweg festlegt und ihre zukünftige Funktion bestimmt. Differenzierung hingegen bezieht sich auf den Prozess, durch den sich eine Zelle in eine spezifische Zellart oder Gewebeart entwickelt und ihre spezialisierten Funktionen ausführt. Determination ist der erste Schritt zur Differenzierung, da sie die zukünftige Entwicklung der Zelle festlegt.
-
Wie kann Differenzierung in der Bildung sowohl im schulischen als auch im beruflichen Umfeld effektiv umgesetzt werden, um die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden zu berücksichtigen?
In schulischen und beruflichen Umgebungen kann Differenzierung durch die Anpassung des Lehrmaterials und der Lernziele an die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Lernenden umgesetzt werden. Dies kann durch die Bereitstellung von verschiedenen Lernmaterialien, die Förderung von selbstgesteuertem Lernen und die Schaffung von flexiblen Lernumgebungen erreicht werden. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Lehrkräfte und Ausbilder die Lernenden regelmäßig beobachten und Feedback geben, um ihre Fortschritte zu unterstützen und individuelle Unterstützung anzubieten. Durch die Integration von differenzierten Lernmethoden und -strategien können Lernende in der Lage sein, ihr volles Potenzial zu entfalten und erfolgreich zu lernen.